Freitag, 4. März 2011

04.03.2011-Wieviele Brote habt ihr-Weltgebetstag 2011 - Poladroid

Heute war Weltgebetstag der Frauen, immer am ersten Freitag im März feiern christliche Frauen in über 170 Ländern den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Dieses Jahr kam er aus Chile. Er stand unter dem Thema: Wieviele Brote habt ihr? Wir feierten einen schönen ökumenischen Gottesdienst mit 140 Besuchern und die anschließende Kaffeetafel haben wir nach dem Thema dekoriert. 120 Bote als Serviettenringe wurden ausgeschnitten, 120 chilenische Flaggen habe ich ausgeschnitten und auf Zahnstocher geklebt sowie 120 Fische haben meine Mitstreiter ausgeschnitten und sie wurden mit dem Text des diesjährigen Themas versehen. Wir waren heute abend alle glücklich und erfüllt von diesem schönen Nachmittag.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen