Montag, 1. Oktober 2012

Erinnerungen

Geht es Euch auch so?

An gewissen Tagen weiss man ganz genau, was man an diesem Tag vor soundsoviel Jahren gemacht hat.

So ein Tag ist für mich der 1. Oktober. Heute vor 20 Jahren habe ich morgens mit meinem Bruder gemütlich in einem Cafe gefrühstückt um ihn anschließend zum Bahnhof zu bringen. Er wurde zur Bundeswehr eingezogen - 24 Stunden später ist er zum 2. Mal Onkel geworden.

Besonders in den Jahren, in denen tolle Kindergeburtstage gefeiert wurden, erwies es sich als praktisch den 3. Oktober als Feiertag zu haben und dann immer gemeinsam mit den Verwandten zu feiern.

Traditionsgemäß gibt es bei uns immer einen kleinen Geburtstagskuchen, der gerade noch im Ofen steht :-))

1 Kommentar:

  1. Ja, der dritte Oktober ist ein ganz schöner Tag. Immer am Geburtstag ausschlafen. *räusper*

    Bin vom Thema abgekommen. ;-)

    Es gibt solche Tage mit schönen und mit nicht so schönen Erinnerungen. Genießen wir die schönen.
    Dann lasst Euch den Kuchen schmecken und feiert einen ganz tollen Geburtstag im Kreise der FAmilie.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen