Dienstag, 11. Dezember 2012

Adventskalender 9. Türchen - Leipzig

Am Sonntag habe ich mich zu meiner diesjährigen Adventsreise mit Ziel Leipzig aufgemacht. Nach einer beschwerlichen Fahrt aus dem Ruhrgebiet nach Sachsen bot sich aber ein schönes Bild des dortigen Weihnachtsmarktes.


Die Weihnachtsmarktbuden waren auf ihren Dächern liebevoll dekoriert.
 


Diese Weihnachtsbäckerei hat mir besonders gut gefallen.
 
Die schöne Nikolaikirche, von der aus unter anderem die friedlichen Demonstrationen des Jahres 1989 ausgingen - den Altarraum und besonders die weißen Bänke finde ich so beruhigend.
 
 
 
Wie es so ist auf dem Weihnachtsmarkt ist ....schauen, staunen, essen und trinken, dazu vorher eine Stadtrundfahrt und ein Stadtrundgang - der erste Tag war schön und beeindruckend.

1 Kommentar:

  1. Weisse Kirchenbaenke, das ist ja mal was ganz Tolles. Es wirkt so viel freundlicher. Gefaellt mir richtig gut
    LG Nessie

    AntwortenLöschen