Sonntag, 4. September 2016

Zitronensorbet im Thermomix

Obwohl die heißen Tage für ein paar Tage - der Sommer ja auch bald - vorbei sind, möchte ich Euch noch das Zitronensorbet-Rezept aus dem grünen Basic-Kochbuch vorstellen.

Einfach köstlich an heißen Tagen und man weiss genau was drin ist:

400 g Wasser und
350 g Zucker 

5 Minuten/100 Grad/Stufe 3 kochen

250 g Wasser  und
200 g Zitronensaft (das sind ca 5-7 Zitronen - ich ahbe den Saft durch ein Sieb gegossen)

3 Sek./Stufe 3 vermischen

1 Eiweiß zugeben


3 Sek./Stufe 4 aufschlagen

In gefriertaugliche Schalen von ca. 4 cm Höhe einfüllen, mit Frischhaltefolie abdecken, komplett abkühlen lassen und dann mindestens 8 Stunden gefrieren.

Die gefrorene Zitronnenmasse in Stücke schneiden (4x4 cm ca.) und

30 Sek./Stufe 9 crushen dann noch mit Spatel 30 Sek./Stufe 4 cremig rühren.
Ich habe die Masse auf zwei Schalen verteilt und jeweils nur 30 Sek/ Stufe 9 gecrusht,

SUPER LECKER!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

  1. mmmh das sieht lecker aus, leider habe ich dieses Maschinchen nicht.
    Grüßle marlisa

    AntwortenLöschen